Impulse mit Bahnbildern

Doppelte Freude

 
2203

In Verbindung mit dem Herrn ist eure Mühe nie umsonst.

aus 1. Korinther 15,587

Es nervt mich dramatisch, wenn ich merke: «Ich arbeite gerade für die Tonne.» Dann lasse ich alles fallen. Ich mag es nicht, wenn ich ahne, dass meine Arbeit umsonst ist. Spüre ich aber, dass sich mein Einsatz lohnt, bin ich gerne bereit, Kraft, Zeit und Geld zu investieren. Wir fühlten uns gut, als meine Frau und ich auf einem «Schienenfahrrad» unterwegs waren. Wir hatten Spaß daran, zu zweit in die Pedale zu treten, als es leicht bergan ging. Und genossen den Luftzug, die schöne Gegend, das Schienengeräusch, als es bergab ging. Am Ziel waren wir uns einig: Diese Mühe war nicht umsonst gewesen.

Das Bibelzitat zu dem Bild weitet den Denkhorizont noch einmal erheblich. Die Formulierung «in Verbindung mit dem Herrn» stellt dich und mich in die Nähe Gottes. Jetzt geht es nicht nur um meinen Einsatz und ein Ziel, das ich zu meinem eigenen Nutzen anstrebe. Vielmehr rückt der Schöpfer dieser schönen Welt in den Vordergrund. Er blickt voller Liebe und Geduld auf jeden Menschen. Sein Wunsch ist es, dass möglichst alle seine Liebesbeweise entdecken und ihr Vertrauen auf Ihn setzen. Dazu schickt er die los, die an ihn glauben. Bis heute erleben immer wieder Menschen aller Nationen diesen Moment, an dem sie tief dankbar sagen: «Mein Herr und mein Gott!» Die Mühe, in enger Verbindung mit Gott anderen begeistert das «Evangelium» anzubieten, hat doppelte Freude – bei dem, der z.B. diesen Kalender weiter gibt und bei dem, der durch Gottes Nähe reich beschenkt und gerettet wird. Das ist nie umsonst!

Jürgen Schmidt, Gießen

 

p1350778.jpg
p1450150.jpg
p1550894.jpg
p1300636.jpg

Ob Sie an Gott glauben oder nicht...

... ändert nichts an SEINER Existenz. Aber vielleicht an IHRER!

Kontakt

  • Anschrift

    Im Löken 60
    44339 Dortmund
  • Telefon

    01 60-97 43 25 66
  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!