Ostern an Corona

Ostern in Corona, viel ist geschrieben worden, in Zeitungen, im Internet.
Ostern ohne Gottesdienst...
Nein!
Ostern ohne körperliche Anwesenheit in einer Kirche/Gemeinde... aber viele haben trotzdem, vielleicht erst recht Gottesdienst gefeiert, mit Internet, Streaming, ERF oder Bibel TV, oder am Telefon, Skype etc.

Ostern: Jesus ist auferstanden, das ist nicht nur eine lieb gewonnene biblische Geschichte, nein, auch bis heute wirksam!
Jesus lebt und ist bei uns, auch wenn wir ihn nicht sehen. Auch wenn wir das Gedenken nur virtuell gemeinsam feiern können.
Wenn wir uns in die beteiligten Personen aus dem Umfeld von Jesus hinein versetzen, merken wir, dass sie ebenso unsicher und voll Angst waren wie viele Menschen heute, vielleicht wie Du oder ich. Aber nach einer Begegnung mit ihm, dem auferstandenen Jesus, wich die Angst und verwandelte sich in Freude.
Das wünsche ich Euch auch allen, egal ob im systemrelevanten Dienst, im stressigen oder nicht stressigen Homeoffice oder im Urlaub, Krankheit, Ruhestand...

Jesus lebt, egal wie die Umstände sind!
Lebe aus der Begegnung mit ihm!

p1350483.jpg
p1360668.jpg
p1550396.jpg
p1300240.jpg

Ob Sie an Gott glauben oder nicht...

... ändert nichts an SEINER Existenz. Aber vielleicht an IHRER!

Kontakt

  • Anschrift

    Im Löken 60
    44339 Dortmund
  • Telefon

    01 60-97 43 25 66
  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!