2303

 

Es war eine besondere Zeit in meinem Berufsleben: Ich war Fahrdienstleiter auf einem Stellwerk. Ich durfte Zügen «den richtigen Weg» einstellen. Auf der Grundlage von Fahrplan oder Fahrplananordnung wusste ich, welche Weichen ich stellen musste. Dann habe ich auf dem Stelltisch die Start- und Zieltaste gedrückt, der Fahrweg wurde für die anstehende Fahrt gesichert und danach stellte sich das Signal auf «Fahrt» (grün) oder «Langsamfahrt» (grün und gelb).

Weiterlesen: Vertrauen auf den Fahrdienstleiter

 
2209

Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes und das Firmament bezeugt seine wunderbaren Werke.

Psalm 19,2

Ja, auch dieser Himmel des September-Bildes drückt mit dem Spiel von Licht und Wolken und der dadurch sichtbaren Natur etwas aus wie Herrlichkeit und wunderbare Werke. Da ist nicht nur «eitel Sonnenschein», da ist auch Schatten, den die Wolken erzeugen, der dazu gehört, weil er den Fokus auf den Licht-bestrahlten Zug setzt.

Weiterlesen: Die Wahl zwischen Licht und Dunkelheit

p1350223.jpg
p1350821.jpg
p1550309.jpg
pic00788.jpg

Ob Sie an Gott glauben oder nicht...

... ändert nichts an SEINER Existenz. Aber vielleicht an IHRER!

Kontakt

  • Anschrift

    Im Löken 60
    44339 Dortmund
  • Telefon

    01 60-97 43 25 66
  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!